Die Zukunft braucht unsere Hilfe!
Die Zukunft braucht unsere Hilfe!

Future Aid unterstützt Fridays for Future - tun Sie das auch!

Hier berichten wir regelmäßig über Fridays for Future!

November 2019

 

4. WELTWEITER KLIMASTREIK: BLACK FRIDAY

  • Regionalgruppe: Wien
  • Datum:  - 
  • Ort: Krieau (U-Bahn-Station)

RAUS AUS FOSSILIEN - REIN IN DIE ZUKUNFT!


Am 29. November, dem diesjährigen Black Friday, findet der vierte weltweite Klimastreik statt.

Wir machen den Black Friday zu einem Friday for Future und fordern das sofortig Ende von Subventionen für fossile Brennstoffe und klimaschädliche Projekte mit Steuergeldern in Milliardenhöhe.

Monatelang hatte die Regierung Zeit den österreichischen Nationalen Energie- und Klimaplans (NEKP) zu überarbeiten. Die vor Kurzem präsentierte Version wurde allerdings erneut mit "nicht genügend" beurteilt. How dare you! Wie könnt ihr nur so gewissenlos mit unserer Zukunft umgehen?

Am 29.11.2019 werden weltweit erneut Millionen von Menschen für Klimaschutz und Klimerechtigkeit auf die Straße gehen. Die nächste Regierungsperiode umfasst die entscheidensten Jahre für unsere Zukunft. Wir müssen in deshalb bereits in der Phase der Regierungsverhandlungen ein starkes Zeichen setzen. Es muss jetzte endlich gehandelt werden.

Seid alle dabei, seid laut und lasst uns gemeinsam zeigen: Wir brauchen ernsthafte und tiefgreifende Klimaschutzmaßnahmen und wir brauch sie JETZT!

Ablauf
12:00 Treffpunkt U2-Station Krieau
12:30 Start des Demozugs mit Zwischenkundgebung vor der Wirtschaftskammer Wien (WKW)
14:00 Kundgebung vor den Ministerien für Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Finanzen
15:00 Ende