Die Zukunft braucht unsere Hilfe!
Die Zukunft braucht unsere Hilfe!

Medienberichte

Die Future Aid Klimanews können Sie auch wöchentlich mit einem Telegram-Newsletter erhalten. Mehr dazu hier!

Future Aid – Klimanews – 25.7.2021            

 

Future Aid: Das Interview von Bundeskanzler Kurz hat wieder einmal bestätigt, dass die ÖVP wirksamen Klimaschutz nicht will. Die Future Aid-Analyse der Parteien hinsichtlich Klimaschutz hat sich (leider) nicht geändert: http://bit.ly/2lKYWEX

Klimakrise: Gewessler will "mutig voran", Kurz nicht "zurück in die Steinzeit" - Standard – 22.7.2021

https://bit.ly/3y6bM0B

Kanzler Kurz zum Klimaschutz: Entlarvende Ansagen - Standard – 22.7.2021

https://bit.ly/3y4nF7m

Klimaforscher weisen Aussagen von Kurz als unwahr zurück - 23.7.2021

https://bit.ly/3zwC7VP

 

Hochwasser: Diese Rolle spielen Jetstream und Mondumlaufbahn - DW – 16.7.2021

Steigende Temperaturen, ein immer schwächerer Jetstream: Wegen des Klimawandels kommen wohl noch mehr Extremwetterereignisse wie das Hochwasser in Deutschland auf uns zu. Selbst der Mond macht Probleme.

https://bit.ly/3x2qUe6

 

G20-Umweltminister: Keine Einigung auf ehrgeizigere Klimaschutzziele - Spiegel – 24.7.2021

Die Umwelt- und Energieminister der G20-Staaten haben sich bei einem Treffen in Neapel nicht auf ambitioniertere Klimaziele verständigen können. Auf deutscher Seite war von »schwierigen Verhandlungen« die Rede.

https://bit.ly/36WOiir

 

Nordwesten der USA: Tausende Hektar Wald durch Brände in Oregon zerstört - Spiegel – 20.7.2021

Die Hitze ist extrem, die Bilder apokalyptisch: Im Westen der USA und in Kanada wüten Hunderte Brände. Die Verwüstungen sind enorm.

https://bit.ly/3i5eP3L

 

Sind vor Ort produzierte Solarmodule die Zukunft? - DW – 19.7.2021

Solarmodule kommen bisher meist aus China. Doch teure Transporte machen Modulfabriken vor Ort immer lukrativer, auch in Deutschland. Der Start eines globalen Trends?

https://bit.ly/3zqL6YE

 

Globale Corona-Aufbauhilfen: Internationale Energieagentur prophezeit neuen Höchststand bei CO-Emissionen - Spiegel – 20.7.2021

Nur ein Bruchteil der aktuell geplanten Coronahilfen weltweit fließt in klimafreundliche Projekte, warnt die internationale Energieagentur. Damit werde ein fataler Weg bei den CO-Emissionen eingeschlagen.

https://bit.ly/2TAkGEL

 

Die Klimakrise ist längst da - Zeit – 21.7.2021

Seit Jahrzehnten sagen Wissenschaftler voraus, was jetzt immer stärker spürbar wird: Die Erderwärmung bringt an vielen Orten der Welt Menschen in Gefahr.

https://bit.ly/3zE0f9n

 

Ob arm oder reich: Die Klimakrise verschont niemanden - DW – 21.7.2021

Wir müssen begreifen, dass die Klimakrise uns alle betreffen wird, sagt der indische Autor Amitav Ghosh - und das nicht erst in einer entfernten Zukunft.

https://bit.ly/3rsXZi3